Sonntag, 19. September 2010

Oktoberfest und einiges anderes (6)

Heute (18.9.), dann das große Ereigniss, wo hier alle drauf stehen:
OKTOBERFEST!
Wie es ja eigentlich auch in Deutschland der Fall ist geht es auch hier beim Oktoberfest nur um die Sauferei. Angekommen um 20:00 war noch alles recht gesittet, nettes Bühnenprogramm mit deutscher Kultur, haufenweise Fressbuden mit deutschem Essen (unter anderem "Geraten Mais von Deutchland", ja richtig Kinder so schreibt man das, wenn schon auf Deutsch dann richtig.) und natürlich BIER.
Das Fest war echt ganz gut gemacht und obwohl icih nicht aus Bayern komme kam bei all dem deutschen Dingen schon ein wenig Heimatgefühl auf und als dann auf der Bühne die deutsche Nationalhymne gespielt wurde musste ich schon kurz schlucken.
Nach zweieinhalb Stunden Aufenthalt war dann jeder zweite Mensch, den Mann gesehen hat völlig blau. Die gehen hier alle nur hin um sich sich wegzuballern "wie es ja in Deutschland so üblich ist".
Einige Leute meinten einfach nur, dass es ja ein deutschen Fest ist und da müsse man sich besaufen weil das ja auf deutschen Festen so üblich ist. Alle deutschen Feste sind also Saufveranstaltungen. Dankeschön.
Obwohl es ja gar nicht so abwegig ist, schaut man sich das Oktoberfest in Deutschland an oder die Assis im Fernsehen, die ja auch nichts anderes machen.
Da muss man sich dann schon schämen, und kann nur hoffen, dass niemand in der Umgebung rausfindet, dass man hier den deutschen Sender RTL empfangen kann. Da werde dann alle Vorurteile bestätigt. Schön morgens um halb zwei aufstehn, Essen von gestern in die Mirkowelle packen, Kippe anmachen, nen warmes Sternburger und ab vorn Fernseher in der Werbepause dann kurz in Park Pfandflaschen holen.
DAS ist also Deutschland.
Ansonsten war es aber sehr schön mal wieder etwas deutsche Kultur zu erleben und dabei eine der immer noch lauen Abende und Nächte zu genießen. Schön
__________
Des Weiteren das komischste Erlebniss überhaupt gehabt. Ich kann kein Deutsch mehr, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin, oder um es besser auszudrücken ich muss lange nachdenken und bilde total komische Satzstellungen.
Heute früh beim Fußball mit einer deutschen Familie bekanntgemacht worden, die sofort wie selbstverständlich deutsch mit mir geredet hat und ich habe ewig gebraucht um, das was ich sagen wollte auf die Reige zu bekommen.
Ist aber wahrscheinlich ein sehr sehr gutes Zeichen.
Was die Schule angeht bin ich zum einen sehr zufrieden, zum anderen aber auch ein wenig genervt.
Wovon ich immer noch total begeistert bin ist der Sport, jeden Tag volle Verausgabung tut gut und regelmäßige Turniere und Matches sind megacool. Hier gibt es ein schulinternes Tennisranking und da mich keiner kannte wurde ich auf Nummer 24 von 28 gepackt. Jetzt muss ich jede Woche jemanden herausfordern um mich voranzuarbeiten. Die ersten beiden 6:1, 6:0 und 6:2, 6:1 geschlagen. Nun an Numemr 22 und mein Ziel ist Nummer 13, also Nummer ein im zweiten Team.
Außerdem ist lusitg, dass ich in zweiten Mannschaft bin, nämlich die Mannschaft wo man zwar ambioniert ist, aber trotzdem extrem viel Spaß hat.
Im November steige ich dann noch ins Fußballteam ein.
Was mich ein wenig nervt hier ist, dass die hier alle die Schule so übertrieben ernst nehmen, und es nicht drauf haben locker an Sachen wie längere Hausaufgaben oder schwerere Test, locker ranzugehen. Hier gibt es wahrlich Menschen, die bis Nachts um drei Hausaufgaben machen und lernen, obwohl man die ganze Scheiße auch in zwei Stunden hinbekommt.
Und wenn man dann Leute fragt ob sie Bock haben am Wochenende mal vorbeizukommen oder irgendwas zu machen bekommte man als Antwort zum Teil, dass es für sie unmöglich ist, da sie das ganze Wochenende Hausaufgaben machen müssen.
Und das ist dann keine Ausrede, sondern bittere Realität, die kommen dann am Montag mit 8 Seiten Hausaufgaben in die Schule
Muss denen mal Benehmen beibringen.
Haha ansonsten sind viele neidisch, was man mit 16 schon alles darf in Deutschland und würdem am liebsten direkt rüberfliegen um die Freiheiten, die wie ja als völlig normal empfinde, auszunutzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der erste Schultag (3)
Gestern Abend war ich dann doch relativ aufgeregt aufgrund...
Maxkocht - 9. Okt, 04:28
Oktoberfest und einiges...
Heute (18.9.), dann das große Ereigniss, wo hier alle...
Maxkocht - 19. Sep, 06:52
Ich melde mich mal wieder!...
Mittlerweile bin ich fast vier Wochen im Amiland und...
Maxkocht - 7. Sep, 02:42
Der zweite Schultag (4)
Nachdem der erste Tach so gechillt verlaufen ist habe...
Maxkocht - 25. Aug, 06:14
Nach einer Woche (2)
Freunde. Jetzt bin ich schon über eine Woche hier,...
Maxkocht - 22. Aug, 08:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 5015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Okt, 04:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren