Dienstag, 7. September 2010

Ich melde mich mal wieder! (5)

Mittlerweile bin ich fast vier Wochen im Amiland und zwei Wochen hier in der Schule. Mir geht es immer noch ziemlich gut, die Schule läuft ordentlich die ersten "Quize! hatte ich alle 100% oder mehr.
Die Leute in meinen Kursen glauben zum Teil ich bin ein Übermensch un fragen mich wie ich es schaffe so gute Noten zu bekommen.
Es ist hier echt einfach durch die Schule zu kommen. Bei den sogenannten Quizen handelt es sich sich immer um Multiplechoicetests, BEI DENEN MAN DIE MITSCHRIFTEN UND HAUSAFGABEN BENUTZEN DARF. Sowas dämliches habe ich noch nie mitgemacht. Und wenn man die Hausaufgaben vorliegen hat bekommt man nochmal 5 % Extra. Es versteht nur niemand dass man die Hausaufgaben einfach machen muss und einem die Noten dann geschenkt werden.
Schule läuft also sehr gut, ich habe jede Menge nette Leute kennengelernt und hab auch schon einige Sachen gemacht.
Nerven tut mich nur deren Einstellung zu manchen Sachen.
Letztens habe ich jemande getroffen, den ich erstmal ganz nett fande. Dann fragte er mich was meine Lieblingsstadt in den USA sei. Ich meinte ich würde gerne nach New York, Chicago und San Franciso, von allen am liebsten wahrscheinlich San Francisco.
Seine Antwort:
"Ne Mann ich würde niemals nach San Francisco! Da leben doch nur Schwule!"
MIt 16 bist du hier außerdem richtig zurückgeblieben. Viele denken sie seien noch alle ein kleines Kind, haben keine Verantwortung und werden von ihren Eltern auch so behandelt.
Eine andere Geschichte:
Ich saß mit meiner Gastmutter, meinem Gastbruder und vier Freunden meines Gastbruders im Auto. Meine Gastmutter macht den Vorschlag doch mal die Freunde meines Gastbruders auf Kentnisse bezüglich Deutschland und Europa zu testen.
Beginnend mit Nachbarländern von Deutschland.
Die Antworten waren erschreckend:
A: "Auf jeden Fall Bolivien."
B: "Das ist doch ist doch in Afrika und nicht in Europa"
C: "Auf jeden Fall Asien"
D: "Ja aber Asien ist doch ein Kontinent"

Das war der Anfang. Weitere Vorschläge waren dann Türkei (schon näher dran), Russland und Ägypten. Erschreckend.
Hat mich wirklich einigermaßen geschockt. Wenigstens wusste mein Gastbruder alle außer Luxemburg, Dänemark und Belgien.
Die fangen hier erst an etwas über die Weltgeographie zu lernen wenn sie auf High School kommen. Wenn ihnen also die Eltern nichts beibringen bleiben die bis dahin völlig ahnungslos. Kein Wunder warum vielen Amis das Weltgeschehen scheißegal ist.

Glücklicherweise sind ja nicht alle so drauf.

Gestern war ich dann das erste Mal in Dallas Downtown. Leider ist da Sonntag nichts groß los weil alle Geschäfte im Zentrum zu sind.
Ansonsten zwei ganz nette Museen, ein paar höhrere Häuschen und ein Hard Rock Cafe.
Ich muss da nochmal innerhalb der Woche hin.

Ansonsten ein Treffen beim Fußballspiel mit AFS gehabt und leider für die Schule gelernt, da nächste Woche vier Tests anstehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der erste Schultag (3)
Gestern Abend war ich dann doch relativ aufgeregt aufgrund...
Maxkocht - 9. Okt, 04:28
Oktoberfest und einiges...
Heute (18.9.), dann das große Ereigniss, wo hier alle...
Maxkocht - 19. Sep, 06:52
Ich melde mich mal wieder!...
Mittlerweile bin ich fast vier Wochen im Amiland und...
Maxkocht - 7. Sep, 02:42
Der zweite Schultag (4)
Nachdem der erste Tach so gechillt verlaufen ist habe...
Maxkocht - 25. Aug, 06:14
Nach einer Woche (2)
Freunde. Jetzt bin ich schon über eine Woche hier,...
Maxkocht - 22. Aug, 08:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 5015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Okt, 04:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren