Montag, 23. August 2010

Der erste Schultag (3)

Gestern Abend war ich dann doch relativ aufgeregt aufgrund des Schulbeginnes. Ich kannte (jaja ich benutze mit absicht "kannte" :)
ja niemanden und alles würde neu und anders sein.
Meine Gastfamilie war übrigens mindestens genauso aufgeregt wie ich. Alles musste perfekt sein und ich wurde mindestens zehnmal gefragt ob ich auch alles habe. Dann noch mein bestes Schulfrühstück überhaupt bekommen, ein Foto und dann auf zum Bus.
Aus dem Bus (Busstop ist direkt and der nächsten Ecke) direkt zum Tennis, wahnsinnig große sportanlagen, noch kein tennis gespielt, weil ich keinen ärtzlichen krimskrams hatte
Danach zu U.S. History. Sehr netter Lehrer, ist selbst neu im Staat und wollte von jedem im Raum alles wissen. Dort habe ich dann meine ersten potentiellen Homies getroffen. Sehr hilfsbereit.
Dann in Kleingruppen die historischen Ereignisse der 70er, 80er, 90er und 00er Tafeln geschrieben. Hier kam mir dann die Elite der amerikanischen Bildung entgegen. Historische Ereignisse waren für viele in den Achtzigern der Beginn der Star Wars Filme oder die Karriere von Michael Jackson. Irgendwelche wichtigen Sachen wurden übersehen. Highlight war die Tafel von der Gruppe 2000 - 2010. Zu meiner Überraschung war 9/11 vorhanden. Ansonsten halt die Erfindung des iPods, der Tod von Michael Jackson, der Skandal um Tiger Woods, die Chris Brown Geschichte mit Rihanna und und und. Vom Irak- und Afghanistankrieg oder Hurricane Katrina - Keine Spur.
Der Lehrer war glaub ich der Verzweiflung nahe. Zwei Mädchen, die in Deutschland als Schlampen bezeichnet würden, haben lieber jedem, der es eigentlich gar nicht wissen wollte, erzählt, dass sie den Sommer durchgekifft und gesoffen haben. Obercool.
Dann zu Marketing. Glaub ich ein ganz guter Kurs, aber strenge Lehrerin. 1 1/2 Stunden Regeln und so besprochen. Dann zum Lunch. Glücklicherweise nicht wie befürchtet alleine dagesesen. Wurde nett von der Gruppe, die ich in U.S.blablabla getroffen habe und ein paar mehr, gebeten mich zu ihnen zu gesellen. Sind glaub ich alle ganz nett. Es ist hier aber sehr schwer richtig gut Anschluss zu finden, weil es viel zu viele Leute gibt und kein Klassenverbund vorhanden ist, der es einfacher machen würde.
Danach Spanischkurs für Mongos. War echt spaßig. Der Kurs fängt gerade mit dem Stoff beim zweiten Jahr angekommen, obwohl sie eigentlich ihr viertes Jahr Spanisch machen. Lehrerin meinte um wieder ein bisschen reinzukommen soll jeder auf Spanisch seinen Namen sagen. Und damit es nicht soooo schrecklich schwer würde, hat sie gleich die Vorlage an die Tafel geschrieben.
Ich glaube, dass wird ein schöner Kurs um in der letzten Reihe den Tag ausklingen zu lassen.
War insgesamt ein recht netter erster Tag. Jetzt muss ich morgen nur jemanden finden, der mich nach Hause fährt und mich morgens abholt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der erste Schultag (3)
Gestern Abend war ich dann doch relativ aufgeregt aufgrund...
Maxkocht - 9. Okt, 04:28
Oktoberfest und einiges...
Heute (18.9.), dann das große Ereigniss, wo hier alle...
Maxkocht - 19. Sep, 06:52
Ich melde mich mal wieder!...
Mittlerweile bin ich fast vier Wochen im Amiland und...
Maxkocht - 7. Sep, 02:42
Der zweite Schultag (4)
Nachdem der erste Tach so gechillt verlaufen ist habe...
Maxkocht - 25. Aug, 06:14
Nach einer Woche (2)
Freunde. Jetzt bin ich schon über eine Woche hier,...
Maxkocht - 22. Aug, 08:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 5015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Okt, 04:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren