Dienstag, 24. August 2010

Der zweite Schultag (4)

Nachdem der erste Tach so gechillt verlaufen ist habe ich mich dann auf den zweiten Schultag sogar richtig gefreut.
Morgens wieder Tennis. Und ja verdammte Kacke - Die Verletzung vom Frühjahr ist wieder zurück. Klasse. Naja ich probiere es jetzt noch ein paar mal und wenn es nicht läuft muss ich halt zum Arzt. Was heißt, dass ich dann kein Sport machen darf und weiter verfette. Auf die Waage habe ich mich bisher nicht getraut. Lasse ich auch lieber fürs erste komplett.
Dann erstmal zwangsweise für 100 $ Tennisklamotten geordert.
Jedenfalls nach dem Tennis (anders als auf der Berliner - Schule kann man hier unter hygenischen Verhältnissen nach dem Sport duschen.).
Survey of Hospitality&Tourism gehabt. Der Lehrerin scheint nur wichtig zu sein, dass sie so wenig wie möglich arbeit und so viel wie möglich spaß hat. Ihr ist es egal wenn wir im Unterricht essen und trinken oder den Raum verlassen, was füür hiesige Verhältnisse großartig ist. Trinken und essen auf gar keinen Fall und aufs Klo nur selten. Außerdem flucht sie die ganze Zeit (" Damn shit that sucks ") und hat uns gesagt, dass sie von dem Thema keine Ahnung hat, es nur noch zu ihren Fächern genommen hat weil sie dann mehr Geld bekommt und das Buch über das Thema was sie zur Vorbereitung auf einen auf der Schule völlig neuen Kurs über die Ferien lesen sollte nicht gelesen hat, weil sie lieber mit ihrem Mann und ihren Kindern verreisen wollte und da kein Bock hatte. Dann hat sie den Unterricht nach ner dreiviertelstunde spontan beendet.
Danach Englisch gehabt. Ebenfalls nette Lehrerin, dürfte aber relativ schwer werden. Aber wir lesen "Huckleberry Finn und Tom Sawyer" auf Englisch das ist cool.
Danach dann Mathe. Also worum es in den zwei Stunden ging kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls kann ich den ganzen Leuten, die mir zwei Tage gepredigt haben, dass ich verrückt sein müsste diesen Kurs zu wählen wurde ich voll bestätigt. Ich habe weder den Stoff noch die komischen Taschenrechner verstanden. Kurswechsel angesagt. Aber die Leute in dem Kurs waren sehr korrekt. Wollten mich alle mit Nachhause zum Nachhilfegeben mitnehmen.
Also eigentlich kann ich nur noch sagen, dass ich mit der Schule ganz zufrieden bin. Man darf nur nicht alles mit deutschen Schulen vergleichen. Allein schon modemäßig. Die Jungen machen hier gerade die Chucks, Vans, lange Haare und Skateboard unterm Arme durch und bei Mädchen scheint es im Moment in zu sein auf Schlampe zu machen. Probiere mich da einigermaßen von abzusondern, habe mir ne ganz nett scheinende Gruppe rausgesucht, mit denen ich immer esse.
Was mich ansonsten nervt, obwohl es ja eigentlich gut ist, dass ich an den zwei Tagen in acht Kursen 160 Leute kennengelernt habe, von denen ich nicht ansatzweise Gesicht oder geschweigedenn Name im Kopf habe. An mich erinnern, die sich aber alle weil ich ja der "neue aus Deutschland mit dem "awesome" Akzent" bin. Was dann darin endet, dass mich irgendwelche Leute richtig nett mit meinem Namen ansprechen und ich mir immer nur what the fucking hell wer bist du denken kann. Ich hoffe ich komm auf die Namen und so irgendwann klar.
Am Freitag ist das erste Footballspiel. Ist anscheinend ein "must have".


Ansonsten alles top.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der erste Schultag (3)
Gestern Abend war ich dann doch relativ aufgeregt aufgrund...
Maxkocht - 9. Okt, 04:28
Oktoberfest und einiges...
Heute (18.9.), dann das große Ereigniss, wo hier alle...
Maxkocht - 19. Sep, 06:52
Ich melde mich mal wieder!...
Mittlerweile bin ich fast vier Wochen im Amiland und...
Maxkocht - 7. Sep, 02:42
Der zweite Schultag (4)
Nachdem der erste Tach so gechillt verlaufen ist habe...
Maxkocht - 25. Aug, 06:14
Nach einer Woche (2)
Freunde. Jetzt bin ich schon über eine Woche hier,...
Maxkocht - 22. Aug, 08:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 5015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Okt, 04:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren